.

.

Dienstag, 15. Dezember 2015

PROJEKT: NICARAGUA

-> Schaut euch das Video an : 
Hey ihr Lieben, ich möchte gerne ein Video mit euch teilen. Das Video erklärt unser Projekt im Rahmen eines Seminars an der Uni. Dabei geht es um Entwicklungszusammenarbeit, die möglichst nachhaltig sein soll. Uns liegt das Projekt sehr am Herzen und wir möchten es gerne bald umsetzen!
Entwicklungszusammenarbeit hat viele positive, aber auch einige negative Aspekte, mit denen wir uns auseinandergesetzt haben. Geldspenden können sehr schnell zu einem Abhängigkeitsverhältnis vom Nehmer- zum Geberland führen. Wenn die Leute dort lernen, dass immer Geld von außerhalb kommt, entsteht schnell das Gefühl, keine Eigeninitiative ergreifen zu müssen, um an Geld zu kommen. Dabei wäre gerade das wichtig! Außerdem ist bei einfachen Geldspenden nie sicher, ob sie wirklich genau dort ankommen, wo sie WIRKLICH gebraucht werden. Wir halten deshalb kleine Projekte, wie dieses, für sinnvoll, denn wir arbeiten direkt mit den Frauen vor Ort zusammen, wissen was sie brauchen und wollen mit dem Ofenbau fördern, dass die Frauen auf lange Sicht selbstständig Geld verdienen können (alles auch im Video erklärt:))
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen und was ihr über das Thema "Entwicklungszusammenarbeit" denkt. Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit ♥♥
-> HIER noch ein Link zu unserer Homepage 

1 Kommentar:

  1. Ich werde mir das Video sofort ansehen. Ich finde es wirklich lobenswert, dass Du deine Reichweite für etwas sinnvolles nutzt. Wirklich toll, weiter so. Dein Blog ist total niedlich und du kommst total sympathisch rüber.

    Fühl dich gedrückt, Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen