.

.

Montag, 23. Januar 2017

Rezepte

Nummer 1
Ihr braucht: Eine mittelgroße Süßkartoffel, Kokosmilch, Saft einer halbe Limette, etwas Wasser, Kichererbsen, 
Spinat, Gewürze eurer Wahl (bei mir Paprikapulver & Pfeffer :))
• Süßartoffel in Stücke schneiden und zusammen mit der Kokosmilch und dem Wasser zum kochen bringen
• Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und dann die Kichererbsen dazugeben und mit den Gewürzen zusammen anrösten
• Wenn die Süßkartoffeln weich sind den Limettensaft dazugeben und pürieren
• Spinat (ich hatte tiefgekühlten) einfach im Topf erhitzen und mit Salz abschmecken
 
Nummer 2
Ihr braucht: 150g Quinoa, Wasser, Ernussmus, Apfelessig, Sesam, Gemüse/Obst nach Wahl (hier habe ich Avocado, 
Mais, Apfel & Paprika genommen)
• Quinoa nach Packungsanleitung zubereiten - immer mit der 2 1/2 fachen Menge Wasser kochen
• Gemüse/Obst einfach schneiden und bereit legen
• für das Dressing Erdnussmus mit Wasser und Essig erhitzen bis es flüssig wird
• Sesam anrösten
• fertig gekochten Quinoa mit einem EL Essig vermengen und in eine Schüssel geben, Gemüse obendrauf und Dressing + Sesam

Kommentare:

  1. Mhm, das erste Gericht sieht so lecker aus *-*

    Viele liebe Grüße, Nathalie ♥
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Yummi, sieht das lecker aus :)
    http://alinapunkt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Oh gott sieht das bezaubernd aus, das kann ich glatt in unserem Van auch zaubern. Du inspirierst mich! (das Geschirr ist auch bezaubernd)
    Danke für deine wunderbaren Worte <3

    schaue doch noch mal vorbei, unser Bus ist jetzt fertig hergerichtet und es geht jetzt mit unserem rollendem Heim auf Tour, Grüße aus Neuseeland, Laura <3

    AntwortenLöschen
  4. sieht richtig gut aus!ich liebe süßkartoffeln aller art.

    liebe grüße von http://rndmmemories.blogspot.de/

    AntwortenLöschen