.

.

Montag, 30. November 2015

ecoffee cup
Wer hat es nicht schon einmal gemacht: "Coffee to go" mal eben beim nächsten Bäcker, Bahnhof oder Cafe geholt, alles ganz schnell in den Papp-Becher rein, Plastikdeckel drauf und schon kann der Weg weiter gehen. Ich selbst zähle mich, als große Kaffeeliebhaberin, auch dazu, wi oft habe ich mir noch einen Wachmacher vorm Arbeiten oder der Schule geholt... Aber wie viel Müll wird für diesen kurzen Genuss produziert?! 
Zeit, Etwas zu ändern! Als ich mit meiner Schwester einkaufen war, habe ich in einem Spielwarenladen diesen hübschen Becher entdeckt. Er ist aus Bambus, einer schnell nachwachsenden Ressource, wiegt nicht viel und ist in verschiedenen, bunten Designs zu erhalten. Nun ist er mein täglicher Begleiter an der Uni und wird mit Kaffee, Tee oder auch Kakao gefüllt. So kann jeder etwas für die Umwelt tun ohne großen Aufwand und Verzicht und noch dazu sieht der Becher ja wunderschön aus :)
HIER noch der Link zur Homepage

1 Kommentar:

  1. Der Becher sieht ja toll aus! :) Ich habe auch so einen ähnlichen und er ist wirklich suuuper pratkisch.
    Liebe Grüße <3 http://sparkleandshineofmyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen